Betreibungsamt Bern Oberland West: Betreibungsbegehren „verloren“

Die Betreibungsämter im Kanton Bern fallen immer mal wieder negativ auf. Vor allem das Betreibungsamt Bern-Mittelland fällt bei uns immer wieder negativ auf.
Bisher ist noch keines unserer Betreibungsbegehren nicht angekommen. Im Kanton Bern ist es bereits mehrmals nicht angekommen. Dieses mal das Betreibungsamt Bern Oberland West.

  • 19.08.2016: Wir stellen das Betreibungsbegehren via Betreibungsschalter in elektronischer Form – korrekt versehen mit einer elektronischen Signatur.
  • 19.08.2016: 10:43:18 bestätigt das Bundesamt für Justiz den Eingang des Betreibungsbegehren und stellt eine elektronisch signierte Quittung aus.
  • 21.11.2016: Nachfrage beim Betreibungsamt wie der Sachstand ist. Das Betreibungsbegehren wäre nie angekommen. Es sei wohl durch die Post verloren gegangen (ein elektronisches Begehren!).